Information

Liebes Mitglied

Immer am Ball und fortschrittlich bleiben, Trends frühzeitig erkennen und Veränderungen annehmen.
Aus diesen Gründen werden auf den Anlagen der CLUBHAUS AG immer wieder Umfragen zu verschiedenen Themen veranlasst. So stellen wir schon seit längerem fest, dass Turniere an Attraktivität eingebüßt haben und unsere Mitglieder in der Regel Privatrunden bevorzugen. Aufgrund von Zeitmangel liegen 9-Loch Runden besonders im Trend.
Vielleicht haben ja auch Sie bei unserer Turnier-Umfrage Ihre Meinung kundgetan. Die Auswertung spiegelt den Trend, der seit Jahren erkennbar ist: Nur 15 % der Mitglieder interessieren sich für vorgabenwirksame Turniere, die große Mehrheit mit 85 % spielt lieber die Freizeitrunde.
Insbesondere die mit Mannschaftsspielen verbundenen Einschränkungen halten daher auch nur 1% unserer Mitglieder für akzeptabel. Bei aktuell 5 Mannschaften bedeuten solche Wettspiele nämlich mindestens 5 Tage Platzsperre in der Saison für alle anderen Clubmitglieder, dazu noch oft an den begehrten Wochenenden.
Wir sehen uns in dieser Situation den 99 % der Mitglieder verpflichtet, die sich nicht für den Mannschaftssport begeistern, bzw. diesem kritisch gegenüberstehen, und werden konsequenterweise im kommenden Jahr keine Mannschaften mehr melden. Stattdessen möchten wir allen Mitgliedern die gleichen Möglichkeiten bieten, ihre kostbare Freizeit bei uns für sich optimal zu gestalten und zu erleben.
Selbstverständlich gibt es unsere beliebten Turniere wie Hcp.-Day, After Work etc. nach wie vor. Wie aus der Umfrage weiter zu lesen war, sind die bevorzugten Turniertage Dienstag, Mittwoch und Donnerstag. Dies werden wir gerne berücksichtigen.

Ihr Nippenburg-Team