2. Querfeldeinturnier

Am 27.11. war es endlich soweit und wir konnten doch noch unser 2. Querfeldeinturnier starten. Nach den Wetterkapriolen Anfang November war es natürlich ein Risiko das Turnier soweit nach hinten zu verschieben. Aber es hat sich gelohnt. Auch wenn die Teilnehmerzahl doch etwas unter den Erwartungen blieb, hatten alle Starter ihren Spaß an dem etwas anderen Bahnverläufen.

Pünktlich zum Start um 10 Uhr kam dann auch die Sonne raus und es war ein toller Beginn in diesen Tag. Es ging für alle Teilnehmer auch gleich sehr sportlich los. Die Bahn 1 hatte es in sich. Vom Abschlag der regulären Bahn 1 musste das Grün der regulären Bahn 9 angespielt werden. Einige hatten dann schon damit zu kämpfen, denn der Schlag durfte natürlich nicht zu kurz geraten. Und so ging es über 12 neue Bahnen, wobei auch einige Hindernisse auf die Spieler warteten. Zum Beispiel mussten alle Rechtshänder einen Abschlag mit einem Linkshandschläger absolvieren. Oder als Ziel stand plötzlich ein Schlauchboot hinter einem Bunker. So war für alle etwas geboten. Auch die grauen Zellen mussten etwas angestrengt werden. Es gab unterwegs auch ein Quiz, was die meisten Spieler vor große Herausforderungen stellte. Immerhin gab es für die richtige Beantwortung der drei Fragen einen zusätzlichen Nettopunkt zu gewinnen. Am Ende hat es ein Spieler geschafft, sich diesen Punkt zu ergattern. Herzlichen Glückwunsch nochmal an Herrn Dr. Harald Wolf.
Die Temperaturen sind dann während des Spiels doch wieder gesunken, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Bei Musik und Glühwein konnte man sich auf halber Strecke aufwärmen und neue Energie tanken. Und einige Tanztalente haben wir auch neu entdeckt 😉

Nach dem Turnier haben sich alle Spieler im Restaurant eingefunden und man hat das Spiel bei gutem Essen und einem guten Glas Wein oder Bier noch einmal Revue passieren lassen. Bei der anschließenden Siegerehrung durften sich dann einige überraschende Gewinner gratulieren lassen.

Wir haben beschlossen, auch 2017 diese Turnier wieder auszutragen. Der Spaß steht im Vordergrund und es ist ein toller Abschluss einer schönen Golfsaison. Wir würden uns freuen, wenn Sie im kommenden Jahr dabei sind.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Lieben.

Ihr Nippenburg-Team

img-20161127-wa0002

img-20161127-wa0005